Donnerstag, 29. Oktober 2015

ferienkinder

so richtig nett...
Bilder oder Fotos hochladen

ist frühstücken im bett!
es geht alles - wenn mensch will.

einige fahrgeschäfte auf dem freimarkt benötigten dreifache zustimmung, die demokratie verhinderte
*Wilde Maus* und *Achterbahn*, es gab genügend übereinstimmung bei diversen anderen:
es war ein angenehmer tag ohne regen, wind und kälte!
Bilder oder Fotos hochladen
unterhaltsame untermalung mit sprüchen und angespielten hits, viel von dem kunstnebel des grauens und recht krasse farb- und lichteffekte.

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
plus zuckerwatte, mutzenmandeln, steak, wurst, schokoerdbeeren und sahneeis!

Sonntag, 25. Oktober 2015

es ist nun 5.53uhr...

gestern hab ich vorgearbeitet:
Bilder oder Fotos hochladen
der gewinner beim NDR koch- und backwettbewerb.

der versprochene sonnenschein wurde hier nicht gesichtet, vielleicht auch irritiert durch die zeitumstellung, also überwiegend innendienst.
egal - zur zeit geht es morgens nicht ohne kunstlicht, ob nun sommer oder winterzeit.
jedenfalls ein willkommenes 1.geburtstagsgeschenk für meine enkelin GESA,
nichte MARTINA
und für die WESERKRABBE!
zufällig alles schlafmützen *ggg*.


Mittwoch, 21. Oktober 2015

gespenstisch...

Bilder oder Fotos hochladen
ist schon halloween?

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen
einsame wege, hexenringe...
Bilder oder Fotos hochladen
eingestürzte friedhofsmauern und schwebende blätter...
ein ganz normaler oktobertag!
Bilder oder Fotos hochladen


Montag, 12. Oktober 2015

Freitag, 9. Oktober 2015

tu es...

eine schreibfleissarbeit wartet auf mich, dazu gab es einige besorgungen und sucherei.
zur entspannung und meiner stillen freude tauche ich ab in dem buch von *Doris Dörrie* trotz der aufforderung im titel: was machen wir jetzt?
dann gab es gestern ein rezept beim perfekten dinner zum suchen und nachmachen:
>>>haselnussparfait-mit-obstiger-beilage

*goehte* hab ich mir auch gegönnt, gut gemacht!

ein weiteres vergnügen wartet im weserpark auf mich, d.h. erst einmal abwarten und dann bewerten.

eine (6 minuten) empfehlung:
>>>mitternachtsspitzen!

allen ein gutes wochenende mit sport, spiel und spannung :).

Dienstag, 6. Oktober 2015

mein erntedank

Bilder oder Fotos hochladen
die zutaten für meine tomaten-pflaumen-suppe!

Bilder oder Fotos hochladen
einer von den vielen liebevoll geschmückten erntewagen in schwanewede.
beeindruckend war für mich die teilnahme des ganzen ortes:
kindergärten, schulklassen, sportvereine, ortsteile, vororte und von nah und fern, fußgruppen, spielmannszüge, reitergruppen usw.
Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

klein und gross,
jung und alt,
alle waren dort...
Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Sonntag, 4. Oktober 2015

die beliebtesten...


voll motiviert möchte ich loslaufen, zufällig im tv-programm hessen gelandet und bin begeistert.
machbare und schwindelfreie wanderstrecken, einige touren warten noch auf mich.
mit der niedersachsencard führt die bahnstrecke in den südlichen zipfel niedersachsens (nicht vergessen - nur nahverkehr), geografisch an kassel vorbei.


Samstag, 3. Oktober 2015

hamstern

>>>Mediterranes-gebackenes-Gemuese-mit-Joghurt-Tomatensauce.
Kizartma, leckeres türkisches Sommergericht!
es liegt an der jahreszeit, ich hab das bedürfnis aus dem reichen gemüseangebot vorräte anzulegen.
auf der sababurg wurde uns u.a. ein besonders leckeres paprikagemüse serviert, vermutlich von spitzpaprikaschoten, kein problem für meinen supermarkt, dazu zucchini, aubergine und kartoffeln - fertig und oberlecker.
reichlich auf dem backblech, reste portionsweise abgefüllt und eingefroren.

davor hatte ich bereits zwei 24er(passen zusammen in den backofen) tortenböden gebacken, ab in die kühlung.
um die backofenwärme gut zu nutzen kam zum schluss noch das scharf angebratene schweinefilet mariniert für 30 minuten und 80° in den ofen. mindestens 24 stunden im kühlschrank durchziehen um den besuch damit zu überraschen.

auf der sonnenseite ist auch wieder klarer blick nach draussen! schulterklopf...
bei all dem tun immer noch zeit für das fernsehprogramm, mal sehe ich in einer wiederholung plötzlich die nichte singen und dann die ehrung der wochenstaffel vom himmlischen hotel im >>>landgasthof wachtelhof,
eine station unserer radtour im letzten jahr.
danke, mir geht es gut und ich wünsche allen ein ebenso feines wochenende.