Sonntag, 29. November 2015

wochenmarkt

Bilder oder Fotos hochladen
zufällig an einem freitag hier gefunden, bioerzeugnisse!
auf der suche nach blattpetersilie, nach leckerer blattpetersilie für mein hummus s.o.,
fragte ich zaghaft nach spinat und bekam mangold angeboten, dazu unglaublich günstig.
alles erzeugnisse aus der unmittelbaren region!
allerdings war die steckrübe vom discounter auch von einer sehr guten qualität, farbe und geschmack vorzüglich.
nun fehlt mir nur noch die traumküche zum zaubern...

eine friedvolle adventszeit wünsche ich allen!

Kommentare:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Liebe Kelly. Jetzt musste ich erst mal googeln, was Mangold ist. Tja, man lernt nie aus. Kannte ich bisher noch gar nicht.
Ich wünsche Dir einen ruhigen 1. Advent. Schreib doch einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann, vielleicht klappt es dann mit der Traumküche :-)
Liebe Grüße von Kerstin.

widder49 hat gesagt…

Moin kelly!
Mangold hatte ich früher im Garten. Ein dankbares Gemüse - bis zum Frost.
Da aber mein Lebensgefährte nach dem Verzehr jedes Mal Gelenkschmerzen hatte, habe auch ich auf den Verzehr verzichtet und das Gemüse ausgerottet.
Jetzt, wo ich wieder allein bin, könnte ich auf unserem hiesigen Biomarkt mal Ausschau danach halten. Die Blätter lassen sich, wenn man sie kurz blanchiert, gut füllen. Getreide, Gemüse, Fleisch - eigentlich passt geschmacklich alles rein.

Ich wünsche Dir einen geruhsamen 1. Advent!
LG