Sonntag, 12. Juli 2015

im teufelsmoor

gibt es ein *kleines haus* mit informationen zur region, dem torf und mit der möglichkeit eine ausstellung zu arrangieren.
teufelsmoor - neu gesehen

bereits der weg zum veranstaltungsort war es wert, durch die postwiesen an der himmelsleiter vorbei und über die beek (rechter nebenfluss der hamme) zur ortschaft teufelsmoor.
freundliche begrüssung und für fragen stand die fotogruppe ritterhude zur verfügung.
es gab gute infos zu weiteren gruppen und treffen in der nähe, z.b. den >>>moorpixel.

auf dem rückweg grüsste dann von weitem bereits die marienkirche.
Bilder oder Fotos hochladen

es war ein warmer und teils sonniger sonnabend, heute ist regen angesagt und eingetroffen.
ich wünsche allen eine gute zeit!

Kommentare:

Helga Kuhlmann hat gesagt…

Moin,
da hast eine tolle Tour gemacht :-). Hier ist es noch trocken, aber sehr schwül :-(.
LG Helga

marianne döscher hat gesagt…

nun hat es sich fein eingeregnet und mein häuslicher part kann beginnen...
lg kelly

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Ich muss bei den Namen schmunzeln. Postwiesen, Himmelsleiter, Teufelsmoor. Klingt wie in alten Ritterzeiten.
Liebe Grüße von Kerstin.

marianne döscher hat gesagt…

es gibt hier drei aussichtstürme, den bienenkorb, die himmelsleiter und den neuen ohne eigennamen bei neu helgoland, alle sind zwischen osterholz-scharmbeck und worpswede zu finden.
entlang der hamme gibt noh bessere bezeichnungen, allerdings aus kaiserzeiten, bei nächster gelegenheit werd ich einen *link* setzen. danke für den anstoss!
liebe grüsse zurück!

Ocean hat gesagt…

Liebe Kelly, guten Morgen :)

so ein schönes Bild ..und das wär ganz sicher was für mich, ein tolles Ausflugsziel. Die Namen sind echt faszinierend! sicher steckt da eine spezielle Bedeutung dahinter ..

Nun regnet es auch bei uns, nachdem alles so trocken war ..

Viele liebe Grüße zu dir in den Norden :)
Ocean

marianne döscher hat gesagt…

hi ocean, die erklärung für die müdigkeit ist kommender regen.
den gestrigen tag hab ich in bremen verbracht, klimatisierte geschäftsräume *ggg*.
...jetzt kommt der eintrag über die hammehütten.
lg kelly