Samstag, 3. Oktober 2015

hamstern

>>>Mediterranes-gebackenes-Gemuese-mit-Joghurt-Tomatensauce.
Kizartma, leckeres türkisches Sommergericht!
es liegt an der jahreszeit, ich hab das bedürfnis aus dem reichen gemüseangebot vorräte anzulegen.
auf der sababurg wurde uns u.a. ein besonders leckeres paprikagemüse serviert, vermutlich von spitzpaprikaschoten, kein problem für meinen supermarkt, dazu zucchini, aubergine und kartoffeln - fertig und oberlecker.
reichlich auf dem backblech, reste portionsweise abgefüllt und eingefroren.

davor hatte ich bereits zwei 24er(passen zusammen in den backofen) tortenböden gebacken, ab in die kühlung.
um die backofenwärme gut zu nutzen kam zum schluss noch das scharf angebratene schweinefilet mariniert für 30 minuten und 80° in den ofen. mindestens 24 stunden im kühlschrank durchziehen um den besuch damit zu überraschen.

auf der sonnenseite ist auch wieder klarer blick nach draussen! schulterklopf...
bei all dem tun immer noch zeit für das fernsehprogramm, mal sehe ich in einer wiederholung plötzlich die nichte singen und dann die ehrung der wochenstaffel vom himmlischen hotel im >>>landgasthof wachtelhof,
eine station unserer radtour im letzten jahr.
danke, mir geht es gut und ich wünsche allen ein ebenso feines wochenende.

Keine Kommentare: