Dienstag, 6. Oktober 2015

mein erntedank

Bilder oder Fotos hochladen
die zutaten für meine tomaten-pflaumen-suppe!

Bilder oder Fotos hochladen
einer von den vielen liebevoll geschmückten erntewagen in schwanewede.
beeindruckend war für mich die teilnahme des ganzen ortes:
kindergärten, schulklassen, sportvereine, ortsteile, vororte und von nah und fern, fußgruppen, spielmannszüge, reitergruppen usw.
Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

klein und gross,
jung und alt,
alle waren dort...
Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Kommentare:

Gis Ela hat gesagt…

Moin kelly!
Gibt es die Tomaten-Pflaumen-Suppe süß oder herzhaft?
Wenn herzhaft, dann probier mal fritierte Dattel-Hack-Bällchen dazu.
Bei mir gibt es Maronensuppe - die Esskastanien fallen jetzt von den Bäumen.

Enorm, welch ein Aufwand betrieben wird, um so schöne Wagen herzustellen.
Bei uns hier sind beim Blumenkorso auch Jung und Alt beteiligt.

Mir ist eingefallen, dass ich ein altes Google-Konto habe. Da gibt es keine Probleme beim Kommentieren. :-)
LG

http://widder49.twoday.net/

marianne döscher hat gesagt…

na dann...
die suppe hatte ich am sonntag mit blätterteigeinlage als vorspeise, mit datteln kann ich es mir lecker vorstellen.
also heute hab ich noch salatreste und sowieso kein geschick, wollte bereits in bremen sein, dann ist mein kommentar 3x abgestürzt und hier muss ich mit gehaltener fn-taste tippseln.
das fotoproblem ist noch nicht gelöst und hunger hab ich bereits wieder *ggg*!
lg und danke, kelly

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen,

das sind ja mal interessante Bilder zum Thema Erntedank. Solche geschmückten Wagen kennt man bei uns hier im Süden nicht. Zumindest NICHT im Kraichgau.
Ich wünsche dir einen guten Tag.
Salut

Helmut

marianne döscher hat gesagt…

danke helmut,
die beteiligung war in den orten früher immer so, die mittel zum aus- und umbauen der wagen etwas bescheidener - gut gelaunt waren alle...

Sarah Maria hat gesagt…

Ich glaube, ich war echt noch nie auf so einem Fest. ;) Auch wenn ich selbst natülich stets unfassbar dankbar für meine eigene (Balkon)Ernte bin. :)

Liebe Grüße,
Sarah Maria

kelly Doescher hat gesagt…

danke sarahmaria,
lediglich rosmarien hab ich zur zeit auf dem Balkon *g*.
mit diesen Erntefesten bin ich im Dorf aufgewachsen und verbunden.
lg kelly

Ocean hat gesagt…

Liebe Kelly,

Tomaten-Pflaumensuppe - das hört sich aber interessant an ..könnte etwas für mich sein. Zumindest einzeln mag ich beides sehr gern :)

Wunderschön sind die Wagen dekoriert ..einfach toll! Eine Freude, sich das anzuschauen. Hab Dank fürs Zeigen.

Ich grüß dich ganz lieb,
Ocean

marianne döscher hat gesagt…

liebe ocean,
lecker ja, nur die trockentomaten sind sehr dominant, nur wenig davon verwenden.
so werde ich es beim nächsten mal versuchen, auch mit ein paar datteln fein pürieren...
danke!

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Tomaten-Pflaumen-Suppe? Hab ich ja noch nie gehört und kann ich mir geschmacklich gar nicht vorstellen. Pflaumenmus ja, aber als Suppe?
Es ist schön, wenn in einem Ort so viele Vereine mitmachen, da spürt man Verbundenheit.
Liebe Grüße von Kerstin.

marianne döscher hat gesagt…

danke kerstin,
doch wirklich lecker, zu tomatengerichten gehört eh eine gute prise zucker, dann gleich pflaumen nehmen... ;).
dieser erntefestumzug ist beeindruckend, der größte hier in der region, mir noch unangenehm in der erinnerung durch die lange sperrung der hauptverkehrsstrasse für autos mit termin für eine einladung, bin gerne pünktlich.