Mittwoch, 7. Januar 2015

in diesem jahr

der höhepunkt der saison:
die sail in bremerhaven!
viele schöne erinnerungen verknüpfe ich mit diesen ereignissen, bei sonne am deich mit kind und kegel, mit besuchern die begeisterung erleben, die spontane möglichkeit karten für eine segeltour zu bekommen und immer wieder mein lieblingsschiff zu bestaunen und zu entern...

gleich mit der aufgabe das rätsel zu lösen, wie heisst es?

Kommentare:

Weserkrabbe hat gesagt…

Könnte die neue Alex sein, oder? Obwohl ich die grünen Segel schon sehr vermisse.
Aber auf die Sail freue ich mich auch schon. Endlich mal wieder richtig was los in Bremerhaven:-). Ein frohes Neues noch liebe Kelly.

liebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Da steht euch wieder ein tolles Ereignis ins Haus liebe Kelly. Würde ich mir gern auch anschauen, aber wie immer sind die paar Urlaubstage im Jahr schnell verplant. Wir sind grad dabei, uns Termine zu sichern (je eher desto besser). Ob dann alles so kommt wie man es sich erhofft, das steht auf einem anderen Blatt. Bei uns in der Firma ist grad miese Stimmung und ich weiß nicht, ob ich nicht vielleicht im Laufe des Jahres gehen muss. Der Kleinste muss immer zuerst gehen. Wir werden jedenfalls noch nichts buchen und wenn, dann spontan verreisen.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.
(Ich habe mir nicht gemerkt, welches Dein Lieblingsschiff ist).

Gabriel hat gesagt…

Ich kenn nur die Gorch Fock! :-)

Herzliche Grüße,
G.

marianne döscher hat gesagt…

ein kräftiges moin zur hafenstadt brhv.!
liebe brigitte,
es ist nicht die neu alex, sowieso ein recht ungewöhnliches foto vom kalender(müller und ditzen) ein ausschnitt.
aber es ist eines der traditionellen und auffälligen segler die regelmässig dabei sind.
halt die ohren steif!
lg kelly

marianne döscher hat gesagt…

liebe kerstin,
für alle pläne und zwischenfälle des lebens wünsche ich dir nochmals viel glück.
die auflösung gibt es nach dem sturm, hier ist richtig was los (oder angebunden). es geht wirklich um meinen lieblingssegler, auf dem kalender 2015 hab jeden monat neue freuden...

marianne döscher hat gesagt…

moin von der stürmischen küste.
lieber gabriel,
ich kenne auch nicht alle donauschiffahrtskapitäne ;).
die gorch fock führt immer die parade auf der aussenweser an und ist schon ein besonderes schiff, mein segler ist romantischer (nach meiner meinung) und unverwechselbar.
es wird noch viele fotos geben...

Lemmie hat gesagt…

Hallo Kelly!
Dieses Schiff würde ich sehr gerne sehen. Ich liebe die großen Segelschiffe.
Lieben Gruß
Lemmie

marianne döscher hat gesagt…

es ist ein imposanter eindruck und auf deck wird mir leicht schwindlig...
die geschützpforten sind reine attrappen, trotzdem passt es zum gesamtbild.
vom 12. - 16. august ist sie in bremerhaven und noch viel mehr von den schönheiten...

Weserkrabbe hat gesagt…

Und welches ist es nun? Alex nicht, Gorch-Fock nicht, vielleicht die Sedov? Oder die Krusenstern, aber die hast Du ja auf dem Foto oben schon gezeigt. Oder ist Dein Lieblingssegler die Dar Mlodziezy? Bin gespannt. Mein Lieblingssegler ist ja die alte Sea-Cloud, aber die kommt ja nicht nach Bremerhaven.

liebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe