Mittwoch, 4. Februar 2015

kein besonderer anlass...



Die Wahrheit! Wie vielfach ist sie? Jeder glaubt, sie zu haben, und jeder hat sie anders.
Gotthold Ephraim Lessing

Kommentare:

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Kelly,
Wahrheit ist ein großes Wort. Man kann es auslegen wie man will.
Es ist schon verwunderlich, was Einige unter Wahrheit verstehen.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

Gabriel hat gesagt…

Liebe Kelly –

eine lässige Ansage von Herrn Lessing.
Es gibt natürlich schon reine Wahrheiten.
Zum Beispiel dass ein freundliches Lächeln oft mehr bewirkt als ein verkniffenes Gesicht.
Aber das sind gleichzeitig auch schon wieder Allgemein-Plätzchen (oder wie die Dinger heissen) ;-)

Einen fröhlichen Tag wünsch ich dir!
G.

marianne döscher hat gesagt…

danke!
ich bin immer noch am reflektieren, ähnlich lessing mit den selbstgesprächen...

marianne döscher hat gesagt…

danke gabriel,
selbstgespräche helfen vielleicht weiter ;).
einige beispiele, schlagwörter, die für wahrheit standen hab ich gesucht und wahrnehmungsstörungen, lügenpresse und ähnliches gefunden...

Helga Kuhlmann hat gesagt…

Wahrheit lässt sich vielfach auslegen, da jeder das anders interpretiert.
Eisige Grüsse
Helga

marianne döscher hat gesagt…

huch - kalt ist es fürwahr...
komme grad von einer riesentour zurück, schön war es doch. immer einen km mehr als ich überhaupt kann ;).
auftauende grüsse zurück!