Freitag, 24. April 2015

spargel

Bilder oder Fotos hochladen
und -
danach schien die sonne.
das itüpfelchen war der spritzer walnussöl in den grünen spargel.
bezugsquelle ist hier die gärtnerei, bei der spenderin hab ich mich gleich bedankt und nachgefragt.
nicht nur die flasche sieht edel aus!

der restliche tag konnte auf balkonien verbracht werden, nicht nur
*der junge muss an die frische luft*!
heut muss noch nachschub an lesestoff beschafft werden, hape war wieder ein gewinn und der historische roman vom geheimnis von stralsund liest sich auch wie nichts weg.

Kommentare:

moni hat gesagt…

Liebe Marianne,
das sieht aber sehr lecker aus! Ich liebe Spargel ja und warte jedes Jahr auf die Saison und dann gibt es Spargel satt!
So ein spezielles Öl passt natürlich hervorragend dazu und hebt den Geschmack noch mehr.
Liebe Grüße
moni

Helga Kuhlmann hat gesagt…

Moin liebe Kelly,
Spargel kann ich mit absolut nicht leisten - höchstens aus der Dose, der ist nicht so teuer.
Windige Grüsse
Helga

Anette hat gesagt…

Gebratener grüner Spargel - ein Genuss ...
Das mit dem Walnussöl merke ich mir ...
Ich liege in den letzten Zügen - morgen früh jetzt los. Kassel, Goslar, Berlin ...
Ich freu' mich auf die Abwechslung ....
Liebe Grüße, Anette

marianne döscher hat gesagt…

ein geschickter aufbau beim lebensmittelhändler meines vertrauens verführte mich, einmal grünen und auch noch den weissen, dann ist es genug. mit der qualität hatte ich wirklich glück, er quischte!
liebe grüsse zurück!

marianne döscher hat gesagt…

mein grüner war ein lockangebot, bund (500gr.) für 2.99€!
dann kann ich für mich allein geniessen, für eine grosse familie ist es zu überlegen.
hier ist regen angesagt, der himmel bedeckt...

marianne döscher hat gesagt…

mit der nostalgiebahn, dem dampfzug nach berlin?
die angebote lasse ich mir immer kommen und mit dem rheingold fahre ich bestimmt einmal, tschtsch tschtsch...
eine schöne zeit wünsche ich euch!

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Lecker! Ich mag Spargel aber nicht so sehr, dass ich mich nun drauf stürze. Gestern gab es bei uns Schwarzwurzeln, die sind geschmackvoller. Beim Spargel mag ich auch eher den grünen, den muss man nicht schälen :-)
Liebe Grüße von Kerstin.