Montag, 15. Dezember 2014

alles für die katz...


mein beitrag für kalle!
thema by >>>kalle
- alles für die katz -
Bilder oder Fotos hochladen
 
meinen katzen war der schnee aus der sicht vom wohnzimmer am liebsten, ähnlich dieser grafik.
von der fensterbank gab es den blick zur grossen interessanten welt mit vielen gefiederten mäusen in bunt und den kleinen weissen.
 
 
Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt
in Schlummer verloren gefällt mir die Welt.
Ich schnurr' auf dem Schoße, ich ruhe im Bett
in lieblicher Pose, ob schlank oder fett.
So gelte ich allen als göttliches Tier, sie stammeln
und lallen und huldigen mir, liebkosen mir
glücklich den Bauch, Öhrchen und Tatz –
ich wählte es wieder, das Leben der Katz.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
 
mit etwas glück kann mensch auch weihnachtsschmuck als katze für den tannenbaum finden.
 

Kommentare:

Helga Kuhlmann hat gesagt…

den Katzenbaumschmuck finde ich klasse :-).

kalle hat gesagt…

Liebe kelly,

eine Katze als Christbaumschmuck, und dann noch so schlicht und schön, würde mir auch gefallen. Ist der selbstgemacht, oder kann man ihn kaufen? Ganz viel Dank für deine Beiträge und dass dir das Projekt so gut gefallen hat.

Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir Kalle

marianne döscher hat gesagt…

ungewöhnlich war der schmuck, auch die ganze aktion wo ich ihn dann fotografieren konnte.
beim weihnachtsmarkt hier war die kirche geöffnet, bot ein kirchencafe und diverse arbeiten von gemeindemitglieder.
liebe grüsse!

marianne döscher hat gesagt…

moin kalle,
kleine lebende weihnachtsbäume stehen aufgereiht und alle individuell geschmückt in der kirche beim weihnachtsmarkt und bis weihnachten.
die weihnachtsbaumausstellung wird ergänzt durch eine bilderpräsentation und informationen zum weihnachtsbaum.
alle guten wünsche auch für dich!

moni hat gesagt…

Hallo Kelly,
einen weihnachtlichen Miezekatzenanhänger habe ich auch noch nie gesehen, echt witzig!
Liebe Grüße und eine stressfreie Woche
moni

marianne döscher hat gesagt…

grüsse zurück und herzlichen dank!