Dienstag, 23. Dezember 2014

wünsche...


Ein Onkel, der Gutes mitbringt, ist besser als eine Tante, die bloß Klavier spielt.
Wilhelm Busch

allen guten wünschen zur weihnacht schliesse ich mich an!
sagt die weihnachtsmaus *ggg*


Kommentare:

Helga Kuhlmann hat gesagt…

Danke, das wünsche ich Dir auch. Nur meine saudoofe MS macht nicht mit - Beine wackeln wie nen Lämmerschwanz und haben mich doch glatt auf die Treppe runtergezogen :-(.
Aber ich bin ein Kampfschweinchen und beisse mich durch :-).
LG
Helga

Helga Kuhlmann hat gesagt…

Christkinds Getreuer Knecht

Von grünen Tannen ganz umstellt,
Liegt still ein Haus am End der Welt.
Darinnen haust auf seine Art
Ein alter Mann mit langem Bart.
Wenn's Winter wird, da gibt's zu tun;
Da kann er nur am Abend ruhn.
Und wenn's die ersten Flocken schneit,
Da lächelt er: Bald ist's soweit.
Und eines Abends schwebt ganz sacht
Ein Engel wieder durch die Nacht.

Er schwebt, umglänzt von goldnem Schein,
Auf's Häuschen zu und geht hinein.
"He Alter" - ruft er - "sei bereit;
Die Zeit ist da, es ist soweit!"
Der Engel aber dass Ihr's wisst,
Kein andrer als das Christkind ist.
Ihm dient der Alte treu und recht;
Knecht Ruprecht ist's des Christkinds Knecht

Längst fertig sind die Sachen all;
Der Esel wartet schon im Stall.
Der gute Graue, dick vom Ruh'n,
Bekommt nun tüchtig was zu tun.
Zwei größe Säcke bis zum Rand
Gefüllt - so geht's ins Menschenland.
Am nächsten klopft's bei euch an.

Du kriegst 'nen Schreck ...
Der Weihnachtsmann!

von Emil Weber (1877-1944)

Anonym hat gesagt…

Hallo Marianne, ich wünsche dir ein gemütliches Weihnachtsfest ohne Stress, einen schönen Jahreswechsel und ein gesundes und zufriedenes neues Jahr 2015.
Liebe Grüße - Claudia/mucks

Inge hat gesagt…

Liebe Klabauterfrau,
schön liest sich Weihnachten wieder bei dir. Danke.
Gruß von Inge

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Liebe Kelly. Auch Dir und Deinen Lieben ein friedliches Weihnachtsfest. Habt schöne gemeinsame Feiertage und kommt gut in das neue Jahr.
Liebe Grüße von Kerstin - und danke für all Deine lieben Kommentare bei mir.

marianne döscher hat gesagt…

guten morgen helga,
was machst du in einem haus mit treppe...
der spätere eintrag hat mich dann fast beruhigt, tststs
also vertrauen auf einen starken willen und durch diese letzten tage des jahres 2014 noch mit glück. ein besseres 2015 wünsche ich dir!
herzlichst kelly

marianne döscher hat gesagt…

hab herzlichen dank, liebe claudia.
mein glück jetzt und hier von dir zu lesen, viele adressen sind mir verloren und deine seite benötigt bestimmte voraussetzungen auch für persönliche nachrichten.
für mich das: *sesam öffne dich* - bitte!
für dich:
fröhliche weihnachten, einen guten rutsch und viel glück für 2015!
herzlichst kelly

marianne döscher hat gesagt…

falls plan B nicht hilft, das abc hat mehr buchstaben für die hexenvertreibung.
alles gute für dich, liebe inge!

marianne döscher hat gesagt…

herzlichen dank, liebe kerstin!
ich lese und schreibe gern bei dir und bedanke mich auch.
langeweile wird nicht aufkommen, es wird ungefähr so werden wie bei euch vor weihnachten *ggg*.

widder49 hat gesagt…

Liebe kelly,
ich wünsche Dir besinnliche und schöne Weihnachtstage sowie ein friedvolles Jahr 2015!
LG

marianne döscher hat gesagt…

liebe gisela,
ich danke dir!
alle vorbereitungen sind abgeschlossen und nun kann das weihnachtsfest beginnen.
alles gute für dich!

Helga Kuhlmann hat gesagt…

Ho ho ho... ich wünsche dir kuschelig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige, engelschöne und rentierstarke Weihnachten!
Helga