Montag, 3. August 2015

traditionell

findet das ohlenstedter erntefest am
1. sonntag im september statt.

Bilder oder Fotos hochladen
immer wenn die vogelbeeren reifen werd ich an die geschmückten wagen zum erntedankfest erinnert.
Bilder oder Fotos hochladen

Kommentare:

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Guten Morgen Kelly. Hier werden in der Erntezeit auch in manchen Dörfern viele Strohpuppen aufgestellt. Ich finde das immer sehr hübsch und freue mich über solche Anblicke.
Das Getreide ist reif, trocken. Hier fahren die Mähdrescher über die Felder, Dauereinsatz. So kennen wir den August aus Kindertagen: Hitze, Mähdrescher, Strohpuppen, Stoppelfelder. Dann wusste man, dass der Sommer sich dem Ende neigt und die Schule bald wieder beginnt.
Liebe Grüße in die neue Woche von Kerstin.

Helga Kuhlmann hat gesagt…

Moin,
ganz tolle Bilder, etwas ausserhalb von mir habe ich solche Strohfiguren auch schon gesehen - muss aber weit fahren.
LG Helga

marianne döscher hat gesagt…

ja - noch ein paar sommerliche höhepunkte und alles ist vorbei...
danke und liebe grüsse zurück!

marianne döscher hat gesagt…

sie fallen auf und laden ein...
lg kelly

Anonym hat gesagt…

Liebe Kelly,

die Strohpuppen finde ich total schön, liebevoll gestaltet ..und dein Bild ist wirklich Hoch-Sommer pur. Ich nehme an, bei Euch ist es nicht ganz so heiß, wie hier im Süden? Bei uns sind schon wieder 38 Grad angekündigt für den Freitag, und alles vertrocknet gnadenlos. Das ist sogar mir zu arg ;-)

Ich schick dir ganz liebe Grüße in den Norden und wünsche dir einen entspannten, abkühlungsreichen Tag,
Ocean :)