Sonntag, 24. August 2014

DAS IST ERFOLG

Der amerikanische Dichter und Philosoph Ralph Waldo Emerson hat das am Ende seines Lebens so zusammengefasst:
"Erfolg ist:
Oft lachen und viel lieben.
Den Respekt intelligenter Menschen gewinnen und die Liebe von Kindern.
Dankbar sein für die Schönheit und sich selbst verschenken.
Die Welt ein klein bisschen besser zurücklassen, sei es durch ein fröhliches Kind,
ein kleines Stückchen Garten oder die grandiose Lösung einer großen sozialen Not.
Mit Begeisterung gespielt und gesungen haben.
Zu wissen: Es gab wenigstens einen
einzigen Menschen auf dieser Welt, der leichter atmen konnte, nur weil du gelebt hast.
DAS IST ERFOLG."


allen einen feinen sonntag!

Kommentare:

Helga Kuhlmann hat gesagt…

Moin Marianne,
für mich ist Erfolg, wenn ich mal mehr schaffe als normal - dann bin ich zwar auch kaputt, aber zufrieden und stolz auf mich.
Auch eiben schönen Sonntag
Helga

Anonym hat gesagt…

Liebe Marianne,
da hast du etwas Feines für uns gefunden. Ich freu mich, wenn ich ab und zu auch ein ganz klein wenig zu so einem Erfolg beitragen kann. Nebenbei gesagt, dieser neue Blog von dir ist auch ein Erfolg.
Gruß von Inge

Mock hat gesagt…

Sehr schön. Ein Trainer von uns sagte mal: Man solle das Leben mehren.
Der Sinn ist wohl der gleiche.
Dein kleiner Mock

marianne döscher hat gesagt…

ja helga, jede herausforderung annehmen und dann entspannen können!

marianne döscher hat gesagt…

liebe inge - aus dem zettelkasten bei dir hab ich auch einiges verinnerlicht.

marianne döscher hat gesagt…

ich such den klugscheissersmilie *ggg*
lg mom