Dienstag, 12. August 2014

die ostfriesischen nordseeinseln

aus allergischen gründen fehlen auf dem foto die zahlreichen inselpferde...

die reihenfolge von rechts nach links und leicht zu merken:

Welcher - Wangerooge

Seemann - Spiekeroog

Liegt - Langeoog (2014 gewesen)

Bei - Baltrum

Nanni - Norderney (nicht nur 2013 dort gewesen)

Im - Juist (2013 gewesen)

Bett - Borkum (1998 und 2012 gewesen)




unser strand und strandkorb auf bensersiel.

Kommentare:

Brigitte Kube hat gesagt…

Liebe Kelly, herzliche Grüße.
Ja, das wärs, so ein Inselurlaub, aber leider ist das Urlaubmachen mit Männe nicht mehr möglich.
Es gibt ja auch Reisen für Rollifahrer, aber das will Männe nicht.
Ich kann auch noch viele Orte in Berlin mit dem Rad erleben, die ich noch nicht kennengelernt habe. Ich unternehme viel mit meiner Schulfreundin.
Urlaub zur Erholung ist ja bei uns Rentner nicht mehr im Vordergrund.
Dir alles Gute und tschüssi sagt Brigitte.

marianne döscher hat gesagt…

herzliche grüsse zurück mit erinnerung an die insel berlin ;).
bei einem kurzurlaub in potsdam hab ich mehr wasser, küsten und strände gesehen als an der nordsee, einfach zauberhaft.
erholungsbedürftige rentner? doch, doch - vieles wurde früher während der arbeitszeit erledigt, als erstes lernt der rentner sich zu strukturieren - oder auch nicht. vieles wird auf rentner delegiert unter dem motto:
du hast ja zeit!
verreisen mit handicup ist ein thema für sich, aber sehr gut möglich.
alle guten wünsche für euch!

Gabriel hat gesagt…

Schöne Fotos von deinen Inseln!
Frage – darf man da an den Stränden Nachts ein Lagerfeuer machen? Oder ist das verboten?

Herzliche Grüsse,
G.

marianne döscher hat gesagt…

da werd ich demnächst die pfandfinder aus der verwandtschaft ausfragen, sie machen touren z.zt. in schweden und italien.
du meinst lagerfeuer mit klampfe und romantik, vielleicht noch stockbrot usw...?
offizielle feuerstellen hab ich auf den inseln noch nicht gesehen, doch sehr viele campigplätze.
bei meinen ausgedehnten touren hab ich allerdings auch nie inselranger gesehen *g*.

marianne döscher hat gesagt…

angebot der jugendherberge dünensender norderney (etwas weit weg von der fuzo) ein *lagerfeuerplatz*!
http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/norderney%20%20duenensender%20jugendzeltplatz663/freizeittipps

Lemmie hat gesagt…

Hallo Kelly!
Je älter ich werde, umso mehr zieht es mich in den Norden.
Deine Bilder wecken meine Sehnsucht.
LG Lemmie

marianne döscher hat gesagt…

liebe lemmie,
das reizklima der nordsee ist gut bei allergien und für die haut, viele mutter und kindkurheime befinden sich dort.
ungewöhnlich waren in diesem jahr der hitzereiz *ggg*, ein kleines lüftchen war dennoch immer vorhanden und genug wasser sowieso.
drei ziele für meine kids sind noch versprochen...

Weserkrabbe hat gesagt…

Guter Spruch, so kann man sich die Inseln wirklich merken. Ich muß die einzelnen auch noch abarbeiten. Wangerooge und noch eine kenne ich, weiß aber nicht welche, weil es in meiner Jugend war. Also muß ich eigentlich nochmal von vorne anfangen um sie richtig kennenzulernen. Dir viel Spass und ganz viel Sonne.

liebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe

marianne döscher hat gesagt…

danke brigitte,
mit hilfe vom wesertunnel ist es inzwischen ein klacks für dich.
meine jungs waren von den jugendherbergen vor vielen jahren begeistert, ich möchte es auch noch einmal ausprobieren, vielleicht spiekeroog...
dir auch sonne, ab sonntag versprochen!