Mittwoch, 17. Juni 2015

blaugelb und ich seh rot!

ein bein ragt in die luft und wackelt.
da waren wir im schwedischen möbelhaus und zum thema *schrauben* verkündete ich noch:
kein problem, hab nen akkuschrauber!
also austüdeln, platte, vier beine und schrauben - noch ok.
akkuschrauber - nix, batterie leer war die erste erklärung.
kein problem, strom hab ich, etwas irritierte das grünrote bereitschaftssignal aber wird schon seine richtigkeit haben.
aber nun, immer noch nix!
meine erste und einfachste überlegung, wann und wo wurde der schrauber zum letzten mal benutzt?
aha, diese blindfische der firma mit dem fernseher, sie wollten in die hier leider vorhandene betonwand die aufhängevorrichtung für das gerät anbringen - mit einem schraubenzieher.
gutmütig hab ich meinen akkuschrauber nach einer zeit angeboten.
ist die ursache nun gefunden oder suche ich nun doch lieber die gebrauchsanleitung, grrrr...
fortsetzung folgt!

leider ist das problem noch nicht gelöst...

noch bin ich bei der ursachenforschung, der akku lädt nicht auf.
empfehlung aus dem baumarkt: 12 stunden laden bis das kleine lämpchen nur noch grün leuchtet war so unlogisch, hab ich trotzdem gemacht - ohne erfolg.
feststellung im baumarkt: garantie vor 2 monaten abgelaufen.
zum glück gibt es noch andere tagesereignisse!

Kommentare:

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Kelly, wie sagt man da? "Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt."
Ich bin mir sicher, dass dir der Zusammenbau gelingt.
Ein sonniges Bergfest wünscht dir
Irmi

Helga Kuhlmann hat gesagt…

so spielt das Handwerkerleben, liebe Kelly - mein Akkuschrauber müsste erstmal aufgeladen werden, so lange pennt der Schon.
Viel Erfolg
Helga

widder49 hat gesagt…

Ohoh... wenn man schon mal was aus der Hand gibt...

Hoffe, das Problem löst sich bald.
LG

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Marianne,
hier ist es heller geworden, stimmts? Eine Weile hab ich mich hier nun nicht sehen lassen, aber das soll wieder anders werden. Ich sag ja immer, Heimwerkermärkte sind Männerspielplätze, aber wenn es Spaß macht, dann sind auch die Frauen mal dran.
Liebe Grüße von Inge

marianne döscher hat gesagt…

ja - liebe inge, ich hab die sommersonne aufgehen lassen!

Träumerle Kerstin hat gesagt…

Hach das ist ärgerlich. Kurz nach Ablauf der Garantie so ein Ärger.
Nun erzähle uns mal von den anderen Tagesereignissen, die hoffentlich angenehmer sind, ja?
Liebe Grüße in den Freitag von Kerstin.

Ocean hat gesagt…

Och mensch, das ist echt ärgerlich, dass die Garantie abgelaufen war .. Manchmal frag ich mich, ob die Geräte heutzutage schon so "programmiert" sind. Früher haben sie länger gehalten ..

Ich wünsch dir ein unbeschwertes schönes Wochenende mit schönen Tagesereignissen, liebe Kelly :)

liebe Grüße,
Ocean