Montag, 1. Juni 2015

schnitzeljagd


Bilder oder Fotos hochladen
wir raten gemeinsam: steinwälzer?
jedenfalls lustig bunte vögel auf norderney.

in unserer zeit fragten sich ganze schulklassen durch die insel, bei der frage nach einer unbewohnten insel in der nähe von norderney hab ich aufgegeben.
vielleicht stimmte die fragestellung nicht, es gibt unbewohnte ostfriesische inseln, allerdings mehr bei borkum findet sich *lütje hörn* und *memmert*.
die frage nach dem sommer hat sich hoffentlich in ein, zwei tagen erledigt!
 

Kommentare:

Gabriel hat gesagt…

Liebe Kelly –
der Sommer kommt garantiert! Spätestens zum 21. Juni muss er da sein!
Und welches war nun die gefragte unbewohnte Insel? Oder gab's keine Auflösung bei der Schnitzeljagd?
LG
G.

marianne döscher hat gesagt…

die frage hat mich zwar in den urlaubstagen sehr beschäftigt, es gibt keine insel und keine antwort, ich unterstelle dem verfasser unwissenheit...
bei der nächsten gelegenheit werd ich in den jugendherbergen, jugendgästehäuser mich doch einmal erkundigen, wie und wer für die fragen zuständig ist, z.b. auch wie heisst die strasse an der polizeistation, ortsplan liegt überall aus?
ging es vielleicht nur um eine möglichst lange beschäftigung der kids, mangels rückfahrmöglichkeit?
da hab ich informationslücken!
liebe grüsse!

widder49 hat gesagt…

Schade, wenn etwas eigentlich sehr Sinnvolles durch schlechte Recherche kaputt gemacht wird.
Mich wundert allerdings, dass die Schulklassen tatsächlich noch über die Insel gelaufen sind. Demnach hatten sie keine internetfähigen Handys? :-))

Bei dem Vogel würde ich auch auf den Steinwälzer tippen.
LG

Helga Kuhlmann hat gesagt…

keine Ahnung von diesen Vögeln :-).
Habe meine Neuro auch wieder überstanden nach einer fast schlaflosen Nacht :-(.
Werde mich jetzt mal etwas zusammenrollen, so geht das auch nicht.
LG
Helga

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Kelly,
jetzt ist der Rosenmonat da - und da muss es doch wärmer werden.
Kenne die Vögel auch nicht.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

Sarah Maria hat gesagt…

Oh. Da kann ich leider nicht mitraten. ;)
Aber in Sachen Sommer gebe ich gerne eine (vollends eigens-erdachte) Prognose ab: Denn ich denke, er kommt. Das Wetter war nun lange genug bockig. Wie ich finde. ;)

Liebe Grüße zu dir,
Sarah Maria

marianne döscher hat gesagt…

danke dir!
mein strand-wasser-bestimmungsbuch hab ich vermuddelt.
handys? wurden vermutlich vorher einkassiert (da bin ich wieder im reich der uninformierten).
lg

marianne döscher hat gesagt…

neuro? burzeltag?
der vogel ist nur selten anzutreffen, mir war er völlig unbekannt.
lg und alles gute!

marianne döscher hat gesagt…

hi irmi, ich höre im NDR: vor helgoland sturmwarnung bis stärke 9...
hier blühen die herrlichen alpenrosen (rhododendron).
lg

marianne döscher hat gesagt…

ich befinde mich auch in dem wettertief mit regenjacke.
die garderobe sieht noch nicht sommerlich aus, steppjacke griffbereit...
ich hoffe und grüsse!