Samstag, 25. Oktober 2014

kranich

so nah...
ist es nur hinter glas möglich.
vor einem jahr war ich mit meinen enkelinnen in der museumsanlage
hier in OHZ, dort ist auch das norddeutsche vogelmuseum.
in den postwiesen sah ich gestern einen grossen weissen vogel fliegen und war irritiert, einen silberreiher hatte ich noch nicht hier gesehen.
das flugbild war klar und darum hatte ich nach erkenntnis gesucht, dabei kam google zur hilfe. vielleicht war er nur auf der durchreise...

allen besuchern wünsche ich nun ein schönes
*zeitumstellungsherbstwochenende!*


Kommentare:

Helga Kuhlmann hat gesagt…

diese Umstellung nervt mich gewaltig - sehe keinen Sinn darin.
Auch schönes Wochenende
Helga

Brigitte hat gesagt…

Liebe Kelly, ich möchte Dir sagen, daß ich den Romana Herzen--Salat meinte.
Graureiher brüten in Marzahn-Biesdorf-Kaulsdorf im Tal des Wuhleflusses, am Ufer eines nahegelegenen Tümpels. Dort konnte ich sie jahrelang beobachten, als ich mit dem Fahrrad dort meine Ausflugstouren machte.
Jetzt wird es hier freundlich und hell, nach einem trüben Morgen.
Tschüssi Brigitte, die jetzt gleich das Schlafraumfenster putzt.

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Kelly,
bei uns in der Nähe ist eine Silberreiherkolonie. Die sind aber alle fort.
Vielleicht ist der Silberreiher, den du gesehen hast, ausgebüxt.
Ein schönes Wochenende wünscht
Irmi

marianne döscher hat gesagt…

moin helga,
ich hab es aufgegeben mich gedanklich mit dem unsinn zu beschäftigen, die meisten uhren werden per funk umgestellt, am sichersten ist es am PC!

marianne döscher hat gesagt…

liebe brigitte,
aha - salatherzen, die sind hier im dreierpack und somit zuviel für mich.
das wuhleparadies, ich erinnere mich an die rad- und tamytouren.
graureiher sind häufig hier, einzeln am lauern auf beute und nachts als kolonie, leider leiden dann die bäume unter den ausscheidungen.
das flugbild ist vom storch leicht zu unterscheiden und silberreiher sind sonst selten.

marianne döscher hat gesagt…

moin irmi,
vielleicht hat er seine verwandten im museum besucht um eine ahnengalerie zu erstellen :).
wer weiss was in seinem hübschen köpfchen vorging.
dir auch ein schönes WE!